FRUNK
FRONT TRUNK – KOFFERRAUMERWEITERUNG

Anti Rutsch Matte
Frunk Vario Kona
Netz
Frunk Tasche Large
Trennwand
Frunk Tasche Small
philosophie

Material
Ausgewählter Kunststoff mit speziellem Verhalten bei Hitze bzw. Verformung. Die Wärmeformbeständigkeit liegt bei 80°C und der Schmelzpunkt bei ca. 200°C.

qualität
Die interne Qualitätskontrolle prüft jeden einzelnen frunk. Beste Qualität und exakte Passgenauigkeit ist unsere Mission.

Konstruktion
Bei der Konstruktion des frunk wurde versucht, den vorhandenen Platz optimal zu nützen. Gleichzeitig mussten Vorgaben von Temperaturentwicklung, Vibration und Ladesicherheit eingehalten werden. Der frunk Vario vereint alle Anforderungen.

herstellung
Hier setzen wir auf höchste Qualitätsansprüche, der frunk wird in Österreich produziert. Dies ermöglicht uns, rasch und flexibel auf mögliche Änderungen der Autoindustrie einzugehen.

Verpackung
Der frunk wird in einem passgenauen, stabilen Karton verpackt und versendet.
Du hast noch Fragen zu unserem FRUNK?
Kein Thema, dafür sind wir da. Es ist uns wichtig, alle Fragen zu klären. Sohin sind wir stehts bestrebt, ein optimales Service zu bieten.
Wärmebildtest
Manchmal wird die Frage gestellt, ob es durch den eingebauten frunk zu einer zusätzlichen Wärmeentwicklung kommt, von welcher eine Gefahr ausgehen könnte? Bei der Entwicklung haben wir uns intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt.
Grundsätzlich kommt es nur bei der Ladung mit AC-Strom (mit Typ2-Stecker oder Notladekabel) zu einer maßgeblichen Erwärmung des AC/DC Wandlers, welcher unter dem frunk positioniert ist. Die folgenden Messungen mit einer Wärmebildkamera, mit und ohne frunk Vario, beantworten diese Frage.
Bei der ersten Messreihe sieht man Bilder mit eingesetztem frunk. Rechts sieht man das Wärmebild mit der entsprechenden Temperaturentwicklung.

Testreihe mit eingesetztem frunk.

AC-Ladung, 8 Stunden bei 12A Stromstärke.
Außentemperatur: 27 Grad C.
Ladezustand 46 – 79% SOC.

Unmittelbar nach dem Ladevorgang wurde der frunk entnommen.
Auf der rechten Seite ist das zugehörige Wärmebild ersichtlich.

AC-Ladung, 8 Stunden bei 12A Stromstärke.
Außentemperatur: 27 Grad C.
Ladezustand 46 – 79% SOC.
Bei der zweiten Messreihe sieht man Bilder ohne eingesetztem frunk. Rechts sieht man das Wärmebild mit der entsprechenden Temperaturentwicklung.

Testreihe ohne frunk.

AC-Ladung, 9 Stunden bei 12A Stromstärke.
Außentemperatur: 29 Grad C.
Ladezustand 19 – 59% SOC.

Unmittelbar nach dem Ladevorgang wurde die originale Motorabdeckung entnommen.
Auf der rechten Seite ist das zugehörige Wärmebild ersichtlich.

Vergleicht man die Ergebnisse der beiden Wärmebildtests, ist eindeutig zu erkennen, durch den Einsatz des frunk kommt es zu keiner zusätzlichen Erwärmung der Motorteile bzw. des AC-Ladegeräts!





Hyundai
Frunk Vario Hyundai KONA EV
Der Kofferraum ist beladen, das Ladekabel liegt gut verstaut, aber leider unerreichbar unter der Kofferraumabdeckung.
Hier unser frunk – die optimale Lösung für dieses Problem.
Nach einfacher und schneller Montage, schafft der frunk zusätzlichen Laderaum unter der Motorhaube. So kannst du das Ladekabel, dein Warndreieck und viele andere Sachen zugänglich verstauen.
Optional besteht die Möglichkeit mit der Trennwand, der Anti-Rutsch-Matte, dem praktischen Gepäcknetz und den maßgeschneiderten TrunkBags, Ordnung zu schaffen.
inkl. Ust. ohne Versandkosten
€ 175.00
Shop Online
-
Set 2 Niro
287,28 € – 316,92 €
Inkl. MwSt.zzgl. Versand -
BMW iX3 frunk
240,00 € – 271,20 €
Inkl. MwSt.zzgl. Versand -
Set 2 KONA
275,16 € – 303,60 €
Inkl. MwSt.zzgl. Versand -
Set 1 KONA
253,02 € – 282,12 €
Inkl. MwSt.zzgl. Versand -
Kofferraum Ladeboden Kia e-Niro
163,20 € – 195,60 €
Inkl. MwSt.zzgl. Versand -
Set 2 Soul
239,76 € – 268,26 €
Inkl. MwSt.zzgl. Versand -
BMW iX3 frunk Set
264,00 € – 295,20 €
Inkl. MwSt.zzgl. Versand -
Frunk KONA
201,24 €
Inkl. MwSt.zzgl. Versand